Wo bin ich? Abteilungen Tischtennis TT: Leon Eckwert beim mini-Meisterschaften Verbandsfinale
TT: Leon Eckwert beim mini-Meisterschaften Verbandsfinale
Leon Eckwert beim mini-Meisterschaften Verbandsfinale


image2Am letzten Sonntag fand in Recklinghausen-Suderwich das Verbandsfinale der Minimeisterschaften statt. Leon Eckwert qualifizierte ich über den Orts-, Kreis und Bezirksentscheid für das Verbandsfinale. Allein die Teilnahme war schon ein großer Erfolg, den Leon Eckwert gehörte dann schon zu den besten 24 Kinder des Jahrgangs 1999/2000 aus ganz NRW. Es gab dieses Jahr im WTTV 210 Ortsentscheide, 29 Kreisentscheide und fünf Bezirksentscheide und für das Jahrgang 1999/2000 hatten sich 24 Kinder qualifiziert.
Die 24 Kinder wurden aufgeteilt in 6er Gruppen und Leon Eckwert mußte gegen jeweils einen aus den anderen 4 Bezirken spielen (Ostwestfalenlippe, Düsseldorf, Arnsberg, Mittelrhein) und einen aus seinen Bezirk Münster. Im ersten Spiel musste imageLeon Eckwert gegen Kerim Can Güvercin aus dem Bezirk OWL spielen, der auch am Ende Gesamtsieger wurde. Leon Eckwert spielte von Anfang an gut und mußte sich nur knapp mit 2:1 Sätzen geschlagen geben. Die nächsten 2 Spiele konnte Leon Eckwert überragend mit jeweils 2-0 Sätzen gewinnen, bevor er dann wieder eine knappe Niederlage kassieren mußte. Sein letztes Gruppenspiel mußte er gewinnen um sich für das Hauptfeld zu Qualifizieren und er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Spiel knapp mit 2:1 Sätzen. Aufgrund des Satzverhältnis und der anderen Spielergebnissen, sicherte sich Leon Eckwert überraschend sogar den 2. Platz in der Gruppen, hinter dem ungeschlagenen Gruppensieger Kerim Can Güvercin.
In der nächsten Runde ging es im Achtelfinale im KO System weiter. In einem sehr spannenden Spiel und nur sehr unglücklich, mußte sich Leon im 3, und entscheidenen Satz mit 11-9 geschlagen geben. Aber trotz der Niederage war für ihn das Turnier noch nicht gelaufen, den es wurde jede Platzierung ausgespielt. Am Ende erreichte Leon Eckwert einen guten 12. Platz!! Auch Namen der Tischtennis-Abteilung Glückwunsch zu dieser guten Leistung.
.finalemini1finalemini5

Bilder: Verbandsfinale 2010 (Quelle: www.wttv.de)

Jungen 1999/2000

1. Kerim Can Güvercin (Gütersloh)
2. Maximilian Schapdick (Bocholt)
3. Marcell Wach (Minden)
4. Jonas Bartsch
5. Amadeus Osburg
6. Pascal Geyer
7. Daniel Gnörich
8. Bishan Asadi Niazi
9. Bastian Pausch
10. Peter Brosch
11. Hendrik Risthaus
12. Leon Eckwert
13. Max Brück
14. Henning Reichelt
15. Paulo Flender
16. Kevin Arndt
17. Justus Veehof
18. Malte Nolting
19. Dennis Lunemann
20. Max Mundt
21. Jan Nolting
22. Jonathan Bonnet
23. Linus Rottjakob
24. Moritz Zimmermann

mini13

Bild:Teilnehmer Verbandsfinale (Quelle: www.Wttv.de)

 


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. Mai 2010 um 17:40 Uhr von Michael Kuth