Jahresbericht 2012 der Tischtennis-Abteilung

2012 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr der TT-Abteilung. In diesem Jahr haben wir auch mit 125 Teilnehmern beim Familiensommerfest unser 65-jähriges TT-Jubiläum gefeiert. Wir waren mit 11 Mannschaften im Spielbetrieb (4x Herren und 7x Nachwuchs).

Alle 4 Herrenmannschaften spielten im oberen Tabellenbereich mit. Herausragende Leistungen gab es wieder im Nachwuchsbereich zu vermelden. Unsere 1.Jugendmannschaft schaffte als Aufsteiger der Bezirksliga den Durchmarsch in die Verbandsliga! Dort schlagen wir mit großem Erfolg zum 3.mal in unserer Abteilungsgeschichte auf. Unsere B-Schülermannschaft qualifizierte sich erstmalig für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften, Über diese Erfolge wurde auch 2mal im Lokalfernsehsender wmtv ausführlich berichtet.

Bei den Kreismeisterschaften in Gemen und Billerbeck waren wir mit 50 Meldungen nicht nur von den Teilnehmerzahl vertreten sondern auch in der Breite an Platzierung, und sicherten uns neben vielen vorderen Platzierungen auch 4 Kreismeistertitel! Auch unsere Nachwuchsspieler konnte vordere Plätze in den Herrenklassen belegen.

Kreismeister Doppel Herren:A = Michael Kuth/Max Schröter

Kreismeister Doppel Jungen:A = Jan Horstmann/Lukas Niehaves

Kreismeister Doppel Schüler:A = Marlon Thies/Leon Eckwert

Kreismeister Einzel Schülerinnen:B = Julia Horstmann

Unter anderem schaffte es im Einzel-Herrenbereich unser Neu-Zugang Dirk Küpers zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.

2012 haben unsere Übungsleiter Michael Kuth und Dirk Lipphardt wieder viele Nachwuchs-Ranglisten bei uns ausgetragen. Tolle Veranstaltungen waren auch die Vereinsmeisterschaften im Nachwuchs und Herrenbereich, das Karnevalsturnier in Dülmen etc. Dennoch wird die aktuelle Saison 2012/2013 wohl noch erfolgreicher werden! Unsere intensive Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg!!!

Hier nur ein kleiner Auszug:

Unsere 1.Herren steht ungeschlagen kurz vorm Wieder-Aufstieg in die Landesliga. Auch unsere junge 2.Herren wird vorraussichtlich Meister der Kreisliga (Aufstieg zur Bezirksklasse), den wesentlichen Anteil daran haben die Nachwuchsspieler Niehaves, Horstmann, Weidemann und Thies und 6 Spiele Unterstützung durch Ihren Trainer Michael Kuth. Unsere 1.Jugend spielt eine überraschende Verbandsliga-Saison und steht im gesicherten Mittelfeld. Sie nutzen Ihre chancen die nötigen Punkte zu holen. Die 1.A-Schülermannschaft wird Meister in der höchsten deutschen Schülerklasse (Bezirksliga) Unsere 3.Jugend wird Meister der Kreisliga und könnte in die Bezirksliga aufsteigen.. Der TV Borken ist im Nachwuchsbereich der von der breite her und am erfolgreichsten im ganzen Kreiswestmünsterland (32 Vereine) Unsere Trainingseinheiten sind immer sehr gut besucht bzw. überfüllt, bedanken möchte ich mich besonders bei unseren engagierten Übungsleitern: Michael Kuth, Dirk Lipphardt, Norbert Stegger, Thomas Iltingreuke, Lukas Niehaves, Jan Horstmann, Hendrik Stenkamp und Jannik Weidemann.

Und am 02.Juli 2013 sind wir zum 3.mal wieder Ausrichter einer TT-Großveranstaltung. Kein geringerer als Timo Boll wird mit 5 weiteren Weltklassespielern in der Mergelsberg-Sporthalle aufschlagen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und wir rechnen fest mit einer ausverkauften Halle.