Abteilungsversammlung TV Borken Handball am 03.06.2016

Oberliga – Aufstieg der Damen überstrahlt die Saison 2015 / 2016

Rückblick

Abteilungsleiter Hendrik Tacke zog zunächst ein sehr zufriedenes Resumee der abgelaufenen Saison der rund 500 Mitglieder starken Abteilung.

Highlight der Saison 2015 / 2016 war der Aufstieg 1. Damenmannschaft in die Oberliga, geschmückt mit einem Kreispokalsieg. Die 1. Herren verbleiben in der Landesliga, die 2. Damen in der Bezirksliga. Aufgrund von Verzichten anderer Vereine ist unsere 2. Herren in die Bezirksliga aufgestiegen.

Die zwölf Jugendmannschaften konnten in der Meisterschaft wieder gute Platzierungen erzielen, insbesondere die mjA und wjA in den Oberligen. Kreismeister wurden die mjD und mjE.

Das 46. Himmelfahrtsturnier der Jugendlichen ist bei sehr gutem Wetter mit rd. 95 teilnehmenden Teams und einem Pokalsieg des Gastgebers mit der mjA wieder ein voller Erfolg gewesen.

Ebenso erfolgreich konnte das alljährliche Nikolausturnier, das 5. Handball-Camp in den Osterferien mit 35 Kindern und die Pfingst-Abschlussfahrt zum Twistesee (Turnier beim TV Külte) mit über 100 Jugendlichen und Erwachsenen gestaltet werden.

Tackes Dank galt sämtlichen engagierten Organisatoren, Helfern, Trainern, Schiedsrichtern und Vorstandsmitgliedern, ohne die der Spielbetrieb und die zahlreichen Veranstaltungen der Abteilung nicht durchführbar wären.

Kasse

Der Bericht des Kassenwartes fiel für das Jahr 2015 positiv aus. Dem gesamten Vorstand wurde anschließend einstimmig Entlastung erteilt.

Ehrungen

Berthold Ehling, Christoph Essling, Udo Kortstegge, Sammy Rieken, Stefan Rosenau, Robert Tempelmann und Ralf Veltmann erhielten die Vereins-Ehrennadel in Gold für langjährige Mitgliedschaft, Doris Stegger-Slawski in Silber, Markus Beckmann, Chantal Huvers und Helmut Rottstegge in Bronze. Zudem wurde auch Eva Brun für Verdienste um den TV Borken mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Ausblick

Im Jugendbereich geht man wieder mit 12 Mannschaften in die Saison 2016 / 2017. Bei den Seniorenteams geht es mit folgenden Trainern in die neue Saison: 1.Herren Landesliga (Andre Slawski), 2.Herren Bezirksliga (Dietmar Zimmer), 1. Damen Oberliga (Rene Hoffmeister) 2. Damen Bezirksliga (Hans Welsing).