Scheck über € 1100,-- an Interplast

v.l. Guido Kutsch, Petra Wansing, Bernfried Rudde

Im Rahmen des Freundschaftspieles TV Borken vs  Füchsen Berlin hatte am 12. Juli eine Tombola zu Gunsten des Vereines Interplast Sektion Vreden stattgefunden, einem gemeinnützigen Verein, der kostenlos plastische Operationen in Entwicklungsländern durchführt. Bei den Eingriffen handelt sich um Menschen mit Gesichtsfehlbildungen, Kiefer- Lippen- und Gaumenspalten, schweren Verbrennungen oder Verletzungen durch Unfälle und Kriegsfolgen. Ziel der Behandlung ist es, den Patienten wieder ein Stück Lebensqualität zu ermöglichen.

Die Idee zu der Aktion ist gekommen, da unser Vereinsmitglied Petra Wansing (Bild Mitte) dort selber schon 2 mal als OP Schwester vor Ort tätig war und der 3. Einsatz in Ruanda im November 2019 vor der Tür steht.

Ein besondere Dank gilt hier den A-Mädchen des TV Borken, die an dem Tag sehr angagiert waren und ein tolles Ergebnis abgeliefert haben. Wir hatten mit dem Ergebnis nicht gerechnet.

So freute sich der TV Borken, Petra einen Scheck in Höhe von € 1.100,- überreichen zu dürfen und wünscht Petra für den Einsatz in Ruanda alles Gute.