NEU beim TV Borken - Hallenhockey

Seit August 2015 gibt es beim TV Borken eine neue Sportart:

Hallenhockey

Willkommen sind Mädchen und Jungen ab 6 Jahre!

Regeln beim Hockey

Man darf:

• den Ball mit der flachen Seite des Schlägers spielen.
  • den Ball mit dem Schläger in der Luft anhalten und spielen, solange er keinen anderen Spieler gefährdet. Der Ball darf dabei aber nicht vom Schläger über Schulterhöhe gespielt werden.
  • den Ball bei einem Torschuss über Schulterhöhe abwehren.
  • einen Ball führenden Gegner von dessen linker Rückseite angreifen. Man darf den Gegner aber dabei weder schieben oder rempeln noch auf seinen Schläger einwirken.

Man darf nicht:

• den Ball mit der runden Seite des Schlägers spielen.
  • den Schläger über Schulterhöhe heben, wenn dadurch ein anderer Spieler gefährdet wird.
  • den Ball so in Richtung eines Spielers spielen oder kicken, dass er gefährlich werden kann.
  • den Ball am Boden oder in der Luft mit einem Körperteil spielen.
  • auf den Schläger des Gegners schlagen, ihn festhalten oder einhaken oder ihn am Spielen hindern.
  • einen anderen Spieler rempeln, treten, wegschieben, tätlich angreifen oder durch körperlichen Einsatz am Spiel des Balles hindern.
  • einen Spieler durch Laufen zwischen Gegenspieler und Ball behindern oder Körper oder Schläger als Hindernis für einen Gegner benutzen.