10. Sommerpokal in Münster

Am vergangenen Samstag fand der 10. Sommerpokal in Münster statt. Über 150 Gymnastinnen gingen an den Start. Auch der TV Borken startete mit einigen Mädchen. In der Kinderleistungsklasse 8 Jahre belegte Emilia Pifferi den 2. Platz mit 16,85 Punkten. Ihre Vereinskollegin Flora Nattefort belegte den 5. Platz. Inga Rosenbach startete in der Kinderleistungsklasse 9 Jahre. Sie zeigte eine Übung ohne Handgeräte und eine Übung mit den Keulen. Am Ende erturnte sie sich den 9. Platz.

In der Schülerwettkampfklasse vertrat Hannah Lewerenz die Vereinsfarben. Sie zeigte eine Übung mit den Keulen und ebenfalls eine ohne Handgeräte. Sie zeigte zwei starke Übungen und konnte den Wettkampf mit einem guten 6. Platz beenden. Wilma Schröer startete in der Juniorenwettkamfklasse und belegte den 7. Platz. Mit 9,367 Punkten machte Zoe Klinger in der Freienwettkampfklasse den 12. Platz.

Auch die Gruppen vom TV Borken gingen an den Start. In der Kinderklasse bis acht Jahren triumphierten Lotta Schwering, Summer Heumer, Josefine Wüpping, Jana Jordan und Anna Bogdan. Sie zeigten eine Übung ohne Handgeräte.

In der Kinderleistungsklasse 8-10 Jahre belegte der TV Borken mit Leni Olbing, Marlene Hüppe, Lara Nattefort, Mia Gramadtke, Julia Hutmacher und Janne Gasseling den 2. Platz. Auf der Musik von Grease zeigten sie eine Übung mit 3 Reifen.

Als Generalprobe für den Deutschland-Cup, der nächstes Wochenende stattfindet, gingen die ältesten Gruppen an den Start.

In der Juniorenwettkampfklasse starteten Melanie Ziegler, Agnessa Schurbin, Anna Vögele, Inna Pjatkow und Wilma Schröer und belegten den 1. Platz. Knapp dahinten belegten Claire Janzen, Elisabeth Busch, Vasilisa Pennisi, Adelina Walter und Nicole Ziegler den 2. Platz. Beide Gruppen zeigten eine Übung mit 5 Paar Keulen. Alysha Stallmann, Zoe Klinger, Antonia Friis, Francesca Angiulo und Lilli Lenz starteten in der Freienwettkampfklasse für den Verein. Sie ertrunten siech 12, 80 Punkte und belegten den 5. Platz.