Braunschweiger Gruppenturnier

Am 30.04.2017 fand das dritte Braunschweiger Gruppenturnier statt. Früh morgens ging die Fahrt mit zwei Gruppen des TV Borkens los. Beide Gruppen mussten gegen mehrere Gruppen aus sechs verschiedenen Bundesländern turnen und konnten dies als Generalprobe für den Deutschland-Cup in Berlin und das Bundesfinale in Bremen nutzen. Mit doch noch einigen ärgerlichen Verlusten und Fehlern belegten Claire Janzen, Adelina Walter, Vaselisa Pennisi, Nicole Ziegler und Elisabeth Busch, in der Schülerwettkampfklasse 10-12 Jahre, den 5. Platz mit 16,85 Punkten.

In der Juniorenwettkampfklasse belegten Inna Pjatkow, Anna Vögele, Agnessa Schurbin, Melanie Ziegler und Wilma Schröer den 4. Platz mit 22,95 Punkten und verpassten damit nur knapp das Treppchen.