Der TV Borken startet in der deutschen Turnliga der Rhythmischen Sportgymnastik

Am Wochenende fand der Wettkampf der deutschen Turnliga der Rhythmischen Sportgymnastik in Bielefeld statt.

Mia Gramadtke und Wilma Schröer turnen in der Mannschaft für den Turngau Münsterland. Eine Mannschaft kann aus bis zu 10 Gymnastinnen bestehen. Der TG Münsterland stellt sich aus den Vereinen TG Münster, TV Werne, TV Bochum Brenschede und TV Borken zusammen. Die jeweils besten Gymnastinnen aus den Vereinen bilden das Team für die Bundesliga. Beim Wettkampf müssen die Gymnastinnen insgesamt 3 Übungen mit den Keulen, Reifen, Ball und Band zeigen. Alle Punkte der geturnten Übungen werden dann am Ende zusammengezählt. Die Mannschaft sammelte 183,581 Punkte und belegte damit den 5. Platz. In zwei Wochen geht es für die Mannschaft weiter nach Berlin.