Deutschland-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Koblenz

Am vergangenen Wochenende fand in Koblenz der Deutschland-Cup für die Gruppen statt. Insgesamt gingen über 700 Gymnastinnen an den Start. Es gab 112 Gruppen, die in den unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander turnten. Auch vom TV Borken gingen 15 Gymnastinnen an den Start. Nicole Ziegler, Adelina Walter, Claire Janzen, Vasilisa Pennisi und Elisabeth Busch vertraten die Vereinsfarben in der Juniorenwettkampfklasse. Sie turnten eine saubere und fast fehlerfreie Übung und konnten sich gegen ihre Vereinskollegen durchsetzen und belegten einen guten 26. Platz. Dicht gefolgt landeten Wilma Schröer, Inna Pjatkow, Agnessa Schurbin, Anna Vögele und Melanie Ziegler auf dem 31. Platz. Sie hatten sich etwas mehr erhofft. Durch einige Fehler kassierten sie dicke Minuspunkte und verloren wertvolle Punkte.

In der Freien Wettkampfklasse gingen zum letzten Mal Francesca Angiulo, Antonia Friis, Lilien Lenz, Zoe Klinger und Alysha Stallmann an den Start. Sie turnten eine tolle Übung und machten es zunächst richtig spannend, da Sie die Chance hatten in das Finale zu kommen. Leider verpassten Sie diesen jedoch um 0,35 Punkte. Dennoch waren sie und das Trainerteam sehr zufrieden und konnten ihre sportliche Karriere gut und glücklich beenden.