Erfolgreiche Westfälische Meisterschaften

Zwei Tage Westfälische Meisterschaften der Rhythmische Sportgymnastik sind geschafft. Dabei kann der TV Borken sowohl sportlich, als auch in der Rolle des Gastgebers mehr als zufrieden sein.

Mit 3 Einzelgymnastinnen und 3 Gruppen nahm der TV Borken an den Westfälischen Meisterschaften teil. Angefangen hat der Wettkampf am Samstagmorgen mit den jüngsten Gymnastinnen. Hannah Lewerenz erturnte sich unter Betrachtung der starken Konkurrenz einen guten 14. Platz.

In der Junioren Wettkampfklasse 13-15 Jahre turnte Wilma Schröer eine sehr saubere Übung mit dem Reifen. In den Übungen mit dem Ball und den Keulen schlichen sich kleine Fehler ein, sodass sie am Ende einen guten 8. Platz belegte.

Am späten Nachmittag folgte dann der Wettkampf der freien Wettkampfklasse ab 16 Jahre. Hier ging Zoe Klinger an den Stark. Sie freute sich am Ende des Tages ebenfalls über einen 8. Platz.

Bei den Gruppenwettkämpfen am Sonntag konnten sich alle drei Gruppen des TV Borkens die Qualifikation für den Deutschland-Cup Ende Juni in Koblenz sichern.

Die JWK Gruppe 1 mit Wilma Schröer, Inna Pjatkow, Agnessa Schurbin, Anna Vögele und Melanie Ziegler belegten vor der Gruppe der TG Münster und der 2. Gruppe aus Borken mit Nicole Ziegler, Adelina Walter, Claire Janzen, Vasilisa Pennisi                und Elisabeth Busch den 1. Platz.

Francesca Angiulo, Antonia Friis, Lilien Lenz, Zoe Klinger und Alysha Stallmann begeisterten in der Freien Wettkampfklasse das Kampfgericht und die Zuschauer und belegten am Ende den 3. Platz.