Erfolgreicher Gütsel-Cup für die Gymnastinnen vom TV Borken

Am vergangenen Samstag war der TV Borken in Gütersloh zum Freundschaftswettkampf eingeladen. Sechs Gymnastinnen und die beiden Gruppen der Rhythmischen Sportgymnastik durften an dem Wettkampf teilnehmen.

In der Kinderleistungsklasse 8 Jahre zeigten Kirsten Rosenbach und Lisann Liebert ihre Übung ohne Handgerät. Beide zeigten eine tolle Übung, sodass Kirsten die silberne Medaille und Lisann die bronze Medaille sich sichern konnten.

In der Kinderleistungsklasse 9 Jahre zeigten Veronika Balabanic und Amalia Bäcker eine Übung ohne Handgerät und ihre Pflichtübung mit den Keulen. In den Kinderklassen gibt es jeweils eine Pflichtübung die komplett vorgeschrieben ist und geturnt werden muss. Bei beiden Gymnastinnen schlichen sich ein paar Fehler ein. Veronika belegte mit 30,017 Punkten den 6. Platz und Amalia, die letzte Woche noch Gaumeisterin geworden ist, musste sich mit dem 8. Platz zufriedengeben.

Jasmin Tüselmann und Flora Nattefort gingen in der Juniorenwettkampfklasse an den Start. Beide zeigten eine Übung mit dem Reifen und mit dem Band. Jasmin rutschte wieder knapp am Podest vorbei und belegte den 4. Platz. Mit 22,76 Punkten erreichte Flora den 13. Platz.

Julia Hutmacher, Karina Taach, Janne Gasseling, Marlene Hüppe und Inga Rosenbach zeigten in der Altersklasse 12-15 Jahren eine Übung mit fünf Bällen. Sie konnten sich auch in dieser Woche gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und sicherten sich wieder den ersten Platz.

In der Freienwettkampfklasse zeigten Wilma Schroer, Nicole Ziegler, Melanie Ziegler, Elisabeth Busch, Anna Vögele und Inna Pjatkow eine Übung mit dem Band. Hier schlichen sich ein paar Fehler in die Übung. Trotzdem überzeugten sie die Kampfrichter und belegte den 2. Platz.