Erfolgreicher Saisonabschluss in der Rhythmischen Sportgymnastik

Mit dem 8. Sommerpokal in Münster beendete die Mädchen, der  Rhythmischen Sportgymnastik, ihre Saison. In diesem Jahr gingen rund 150 Gymnastinnen aus ganz Deutschland an den Start.

In der Kinderleistungsklasse bis 8 Jahre belegte Mia Gramadtke den 6. Platz. Knapp dahinter landete Lara Nattefort auf dem 7. Platz. Eine Altersklasse höher ging Hannah Lewerenz an den Start und belegte mit 12,316 Punkten den 9 Platz. Sie zeigte eine Übung mit dem Reifen und eine ohne Handgeräte.

In der Schülerwettkampfklasse turnte Wilma Schröer. Nach einer sehr sauberen Übung ohne Handgeräte, schlichen sich in ihrer Ballübung einige Fehler ein, sodass sie am Ende auf Platz 8 landete.

Im Gruppenwettkampf nahmen die ganz Kleinen den Pokal mit großer Freude entgegen. Flora Nattefort, Leni Olbing, Janne Gasseling, Celine Weber und Marlene Hüppe landeten hier auf dem 1. Platz mit 17,933 Punkten.

In der Schülerwettkampfklasse gingen nochmals Wilma Schröer, Melanie Ziegler, Inna Pjatkow, Anna Vögele und Agnessa Schurbin an den Start. Diese verfehlten nur knapp den 1. Platz. Hier landetet der TG Münster auf dem 1. Platz mit 0,633 Punkten mehr. Den 3. Platz belegten Adelina Walter, Lisa Penisi, Nina Raffler, Nicole Ziegler und Elisabeth Busch.

Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Wettkampf und eine sehr erfolgreiche und unvergessliche Saison.