Erfolgreicher Saisonstart der TV-Gymnastinnen

Mit insgesamt 9 Podestplätzen konnten die Gymnastinnen und das Trainerteam nach dem Saisonstart am vergangenen Sonntag bei den Gaumeisterschaften in Werne sehr zufrieden sein.

Der Tag startete mit den jüngsten Gymnastinnen. Nach einer fast 2-jährigen coronabedingten Wettkampfpause war es für sie der erste Wettkampf überhaupt. Die Nervosität war dadurch groß.

Lisann Liebert sicherte sich in der Kinderleistungsklasse 7 Jahre knapp vor ihrer Teamkollegin Kirsten Rosenbach die Goldmedaille. Sie zeigten beide eine Übung ohne Handgerät und eine mit Seil.

 

In der Altersklasse 8 Jahre präsentierten sich Veronika Balabanic, Amalia Bäcker und Lilly Nattefort von ihrer besten Seite. Veronika konnte sich den 1.Platz sichern, dicht gefolgt von Amalia. Lilly belegte den vierten Platz.

Mina Weinbender und Linda Ebber starteten für die Altersklasse 9 Jahre. Sie durften sich nach einigen Geräteverlusten mit den Keulen über Platz 4 und 5 freuen. Lisann, Kirsten, Amalia, Veronika, Linda und Mina haben sich mit ihren Leistungen für die Westfälischen Meisterschaften der Kinderklassen im Mai in Bochum qualifiziert.

In der Schülerwettkampfklasse 10-12 Jahre freute sich Flora Nattefort in einem großen Teilnahmefeld über den Gaumeistertitel. Emilie Pifferi wurde überraschend nach fünfmonatiger Trainingspause fünfte. Beide dürfen sich über eine Qualifikation zu den Westfälischen Meisterschaften am 12. und13. März in Schwerte freuen.

Einen guten zweiten Platz erturnte sich Jasmin Tüselmann in der Juniorenwettkampfklasse. Für sie war es ebenfalls der erste Wettkampf. In einem Kürdreikampf konnte sie fünf Mitstreiterinnen hinter sich lassen und sicherte sich ebenfalls das Ticket für die Westfälischen Meisterschaften.

Wilma Schröer wurde nach ihren fast fehlerfreien Übungen mit dem Band, Ball und Reifen mit 10 Punkten Vorsprung ebenfalls mit dem Gaumeistertitel belohnt.

In der Gruppenformation konnten sich die Borkener Gymnastinnen ebenfalls über erste Plätze freuen. Julia Hutmacher, Karina Taach, Lara Nattefort, Janne Gasseling, Marlene Hüppe und Inga Rosenbach zeigten in der Altersklasse 12-15 Jahren eine Übung mit den Keulen. In der Altersklasse ab 16 Jahren präsentierten sich Wilma Schroer, Nicole Ziegler, Melanie Ziegler, Elisabeth Busch, Anna Vögele und Inna Pjatkow mit dem Reifen. Beide Gruppen blieben auf Grund krankheitsbedingeter Ausfälle Konkurrenzlos. Auch sie qualifizierten sich für die westfälischen Meisterschaften in Schwerte.