Gelungener Saisonstart beim Schwerter-Ruhr-Cup

Am vergangenen Samstag waren die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik vom TV Borken zum Schwerter-Ruhr-Cup eingeladen. Zu dem Wettkampf waren weitere Top Vereine eingeladen, wie z.B. der SC GW Paderborn, Leverkusen, LLZ Frankfurt oder TV Wattenscheid.

Für die Mädchen vom TV Borken war es der erste Wettkampf in der neuen Saison.

Amalia Bäcker ging in der jüngsten Altersklasse an den Start und zeigte eine Übung mit dem Ball und eine Übung ohne Handgerät. In der Übung mit dem Ball machte sie ein paar kleine Fehler und belegte am Ende den 8. Platz.

Eine Altersklasse höher zeigten Linda Ebber und Mina Weinbender eine Übung ohne Handgerät und eine mit Keulen. Linda erkämpfte sich einen guten 8. Platz dicht gefolgt von Mina, die den 9. Platz belegte.

Jasmin Tüselmann zeigte eine Übung mit dem Band und dem Reifen. Mit 35,7 Punkten belegte sie den 5. Platz. Wilma Schröer zeigte eine Übung mit dem Band und den Keulen. Sie erzielte über 36 Punkte und belegte den 3. Platz.

Beim Gerätefinale belegte Jasmin mit dem Band mit 18,02 Punkten den 1.Platz und auch Wilma konnte sich den 1.Platz in Band erturnen.

Am kommenden Samstag sind Wilma und auch Jasmin bei dem 2. Vorrundenwettkampf der Bundesliga, in der Mergelsberghalle in Borken, zu sehen. Sie beide turnen in der 2. Bundesliga der Rhythmischen Sportgymnastik. Ab 11.30 Uhr beginnt der Wettkampf. Die 1. Bundesliga startet dann um 17.00 Uhr.