Letzte Vorbereitungen für die DTL der Rhythmischen Sportgymnastik

Am vergangenen Samstag fand in Werne der letzte Testwettkampf für die Mannschaft des Turngau
Münsterlands im Rahmen der Vorbereitung für,die Dtl der RSG statt. Im Team Turngau Münsterland
wirken Gymnastinnen aus dem Tv Borken, dem Tv Werne und der TG Münster mit. In
freundschaftlicher Atmosphäre wurden die neuen Übungen erstmalig vorgeführt. Für den Tv Borken
waren Wilma Schröer, Jasmin Tuselmann und Mia Gramadtke am Start. Die Übungen, die teilweise
gerade mal eine Woche fertiggestellt sind, waren noch nicht fehlerfrei, aber bieten eine solide Basis,
auf der man gut aufbauen kann. Wilma und Jasmin konnten sich einen Stammplatz im Team
erturnen. Im Laufe der Saison besteht die Möglichkeit, noch 2 Gymnastinnen nachzunominieren. Das
ganze Team des Turngaus freut sich in dieser Saison besonders, einem Wettkampftag in der
deutschen Turnliga RSG vor heimischer Kulisse auszutragen: Am 5. November ist die 1. Und 2.
Turnliga zu Gast in der Mergelsberghalle in Borken.