Vordere Platzierungen

Die Gruppen vom TV Borken und TG Münster

Am vergangen Samstag starteten die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik beim 2. Braunschweiger Gruppenturnier. Mit 17 Gymnastinnen und 4 Trainern ging es morgens früh los. Nach einer Showübung, die von dem ausrichtenden Verein vorbereitet war, startete der Wettkampf unteranderem mit Gruppen aus Bremen, Braunschweig, Kassel und Hannover. In der Schüler- Wettkampfklasse startete die 1. Gruppe des TV Borkens mit Wilma Schröer, Melanie Ziegler, Inna Pjatkow, Anna Vögele und Agnessa Schurbin. Sie  turnten zwei schöne Übungen und wurden am Ende mit dem 3. Platz belohnt. Der TV Borken II landete in der Besetzung Adelina Walter, Claire Janzen, Amy Nawroztki, Lisa Penisi, Nina Raffler, Nicole Ziegler und Elisabeth Busch auf Rang sechs.

Überraschend gut verkaufte sich die Gruppe aus der Freien-Wettkampfklasse mit Zoe Klinger, Alysha Stallmann, Francesca Angiulo, Lili Lenz und Antonia Friis. Sie turnten zwei ausdrucksstarke Übungen und beendeten den Wettkampf mit dem 4. Platz.