Westfälische Meisterschaften 2017

Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften, der Rhythmischen Sportgymnastik in Isselhorst, statt. In der Schülerwettkampfklasse startete Wilma Schröer für den TV Borken. 15 Gymnastinnen zeigten in dieser Altersklasse eine Übung ohne Handgeräte, eine mit dem Ball und eine mit den Keulen. Am Ende belegt Wilma den 7. Platz. In der Freien Wettkampfklasse ab 15 Jahre turnten Zoe Klinger und Alysha Stallmann.  Sie zeigten eine Übung mit den Keulen, eine mit dem Ball und eine mit einem Reifen. Zoe schaffte es alle Übungen sauber durch zu turnen und belegte den 11. Platz . Alysha verlor leider einige Male den Ball und verlor somit wichtige Punkte, sodass sie nur auf dem 16. Platz landete. Alle drei Gymnastinnen starten im Mai beim Deutschen Turnfest in Berlin.

Am Sonntag startete der Wettkampf mit den Gruppen. Claire Janzen, Adelina Walter, Vaselisa Pennisi, Nicole Ziegler und Elisabeth Busch vertraten die Vereinsfarben in der Schülerwettkampfklasse 10-12 Jahre. Sie überzeugten das Kampfgericht mit ihren beiden Übungen mit 5 Reifen und wurden mit dem 1. Platz belohnt. Ausserdem haben sie sich für das Bundesfinale in Bremen qualifiziert.

In der Juniorenwettkampfklasse starteten Melanie Ziegler, Agnessa Schurbin, Anna Vögele, Inna Pjatkow und Wilma Schröer mit ihrer Übung mit 5 Paar Keulen. Sie bekamen für ihre beiden Übungen 23,50 Punkten und konnten sich ebenfalls über die goldenen Medaillen freuen. Auch sie dürfen im Mai beim Deutschen Turnfest an den Start gehen.