Westfälische Meisterschaften der RSG

Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften in Verl statt. Auch einige Gymnastinnen vom TV Borken gingen an den Start. Am Samstag gingen Wilma Schröer und Inna Pjatkow, in der Juniorenwettkampfklasse, an den Start. Für beide lief es nicht ganz so gut und sie bauten immer wieder kleine Fehler in ihre Übungen mit dem Reifen, Band und Keulen. Schlussendlich konnten sie sich einen Platz im Mittelfeld sichern. Schröer landete mit 14.00 Punkten auf dem 11. Platz und Pjatkow mit 12,55 Punkten auf dem 12. Platz.

Am Sonntag lief es dann etwas besser. Janne Gasseling, Mia Gramadtke, Marlene Hüppe, Julia Hutmacher und Lara Nattefort zeigten ihre Gruppenübung mit 5 Bällen. Sie belegten den 1. Platz.

In der Juniorenwettkampfklasse gingen 2 Gruppen vom TV Borken an den Start. Beide Gruppen zeigten eine Übung mit 5 Reifen. Elisabeth Busch, Claire Janzen, Vasilisa Pennisi, Chiara Pifferi und Adelina Walter wurden in der Gruppe Westfalmeister und konnten ebenfalls bis nach ganz oben auf das Podest klettern. Über den 2. Platz freuten sich Inna Pjatkow, Wilma Schröer, Agnessa Schurbin, Annna Vögele und Melanie Ziegler. Alle drei Gruppen qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften.