Zu Gast beim Landesleistungsstützpunkt in Schwerte

Am vergangenen Wochenende machte sich eine kleine Abordnung auf den Weg nach Schwerte. Hier fanden offenen Gaumeisterschaften statt, zu denen auch Vereine von anderen Gauen eingeladen wurden.

Den Beginn eines langen Wettkampftages machten Flora Nattefort und Karina Taach in der Altersklasse 8 Jahre Level B. Sie konnten mit ihren Leistungen am frühen Morgen zufrieden sein. Flora beendete den Wettkampf auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Karina auf dem dritten Platz. In der Kinderklasse 9 Jahre (B Level) erturnte sich Inga Rosenbach vor der starken Konkurrenz aus Schwerte den 2. Platz. Sie musste sich lediglich der Konkurrenz aus Paderborn geschlagen geben.

Hannah Lewerenz vertat in der Schülerwettkampfklasse 10-12 Jahre die Vereinsfarben und konnte sich über eine gute Leistung freuen. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sie sich den 7. Platz mit ihrem Dreikampf aus Keulen, Ball und ohne Handgerät erturnen.

Abschließens bestritt Wilma Schröer in der Jugendwettkampfklasse den letzten Wettkampf des Tages. Leider musste sie in der Keulenübung einige Unsicherheiten ausgleichen und verlor das Gerät. Sie büßte wichtige Punkte ein und verpasste so knapp das Podest und schloss mit dem 4. Platz ab.

Die Trainerin Carolin Ebbert war zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge: „ Der letzte Test vor den westf. Meisterschaften am 10/11. März in Borken ist nicht bei allen optimal verlaufen, war aber für alle eine gute Übung. Unsere Mädchen haben sich gut in dem starken Feld von mehreren Leistungsstützpunkten und Turntalentschulen präsentiert.“