Zu Gast beim Landesstützpunkt in Schwerte

Eine willkommene Generalprobe für die Westfälischen Meisterschaften war für neun junge Aktive des TV Borken die Einladung zu den offenen Gaumeisterschaften beim Landesstützpunkt Schwerte.

 

In der jüngsten Altersklasse, Kinderleistungsklasse bis 7 Jahre, erturnte sich Luisa Klaus einen tollen 2. Platz. Sie zeigt eine Übung mit dem Seil und eine Übung ohne Handgerät.

Mia Gantefort und Lia Jost turnten in der Kinderleistungsklasse 8 Jahre. Mit 17,15 Punkten konnte auch Mia auf den 2. Platz klettern. Lia belegte einen guten 6. Platz. Beide zeigten eine Übung mit dem Ball und eine ohne Handgerät.

Eine Altersklasse höher konnte Flora Nattefort sich mit 15.15 Punkten den Titel holen und Karina Taach nur knapp dahinter mit 14,05 Punkten der 2. Platz ergattern.

In der Schülerwettkampfklasse zeigten Mia Gramadtke und Inga Rosenbach eine Übung mit dem Ball, eine mit dem Seil und eine ohne Handgerät. Auch sie turnten 3 sichere Übungen mit nur kleinen Fehlern. Rosenbach sammelte insgesamt 17,25 Punkte und belegte den 3. Platz. Gramadtke verpasste nur knapp das Treppchen und landete auf einem guten 4. Platz.

In der Juniorenwettkampfklasse zeigte Wilma Schröer drei starke Übungen und setzte sich gegen ihre starke Konkurrenz durch. Sie zeigte eine Übung mit dem Reifen, eine mit Keulen und eine mit dem Band. 23,75 Punkte erzielte sie insgesamt und belegte damit einen hervorragenden 2. Platz.