Borkener Jugendopen 2024

Zum gewohnten Termin im Frühjahr können wir in diesem Jahr leider kein Jugendopen realisieren. Wir werden versuchen, einen Ersatztermin im 2. Halbjahr zu finden und informieren euch rechtzeitig.

6. Borkener Jugendopen am 29.04.2023

Vielen Dank für eure Teilnahme am 6. Borkener Jugendopen. Ein besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer*innen, ohne die die Durchführung so eines Turniers nicht möglich gewesen wäre und an unsere Sponsoren, insbesondere Schach Niggemann und Mexeo.

Hier findet ihr die Ergebnisse:

Initiates file downloadEndstand U8

Initiates file downloadFortschrittstabelle U8

Initiates file downloadEndstand U10

Initiates file downloadFortschrittstabelle U10

Initiates file downloadEndstand U12

Initiates file downloadFortschrittstabelle U12

Initiates file downloadEndstand U14

Initiates file downloadFortschrittstabelle U14

Initiates file downloadEndstand U16

Initiates file downloadFoertschrittstabelle U16

Initiates file downloadEndstand U18

Initiates file downloadFortschrittstabelle U18

Initiates file downloadEndstand Ü18

Initiates file downloadFortschrittstabelle Ü18

 

 

 

Das Jugendopen wird durchgeführt mit freundlicher Unterstützung von

5. Borkener Jugendopen am 7. Mai 2022

Hier die Ergebnisse vom 5. Borkener Jugendopen:

Initiates file downloadU08 Endstand

Initiates file downloadU10 Endstand

Initiates file downloadU12 Endstand

Initiates file downloadU14 Endstand

Initiates file downloadU16/U18 Endstand

Initiates file downloadBetreuer Endstand

Ein Bericht ist auf der News Seite zu finden, eine Bildergalerie gib es Opens internal link in current windowhier.

 

 

Wir freuen uns, in diesem Jahr im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TV Borken wieder das Jugendopen anbieten zu können.

Hier findet ihr die Ausschreibung:

Initiates file downloadAusschreibung

Hier die Teilnehmer*innenliste mit Stand 4. Mai. Anmeldungen sind derzeit auf Anfrage weiterhin möglich.

Initiates file downloadTeilnehmer*innenliste Stand 7. Mai

Bitte beachten Sie, dass das Forum des Berufskollegs von hinten angefahren werden muss. Das Tor vorne bleibt geschlossen. (siehe Karte)

3. Borkener Jugendopen am 18. Mai 2019

Bereits zum dritten Mal findet am 18. Mai 2019 das Borkener Jugendopen statt. Gespielt wird in verschiedenen Altersklassen U8 bis U18. Zusätzlich können Betreuer und Ü18 Spieler an einem offenen Turnier teilnehmen.Detaillierte Informationen zur Teilnahme können der  Initiates file downloadAusschreibung entnommen werden.

Bitte beachten Sie, dass das Forum des Berufskollegs von hinten angefahren werden muss. Das Tor vorne bleibt geschlossen. (siehe Karte)

2. Borkener Jugendopen am 28. April 2018

Hier findet ihr die Ergebnisse vom 2. Borkener Jugendopen. Fotos und weitere Infos folgen.

Initiates file downloadErgebnis U8

Initiates file downloadErgebnis U10

Initiates file downloadErgebnis U12

Initiates file downloadErgebnis U14

Initiates file downloadErgebnis U16 & U18

Initiates file downloadErgebnis Betreuer

Fotos zur Veranstaltung gibt es in der Opens internal link in current windowBildergalerie.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie der Firma Niggemann für die Unterstützung  bei der Durchführung des Turniers.

Vorankündigung:

Alles ist soweit fertig aufgebaut. Ein Hinweis für die Anreise und das Parken. Wenn ihr in der Josefstraße auf das Berufskolleg zufahrt, dann links um das Gebäude herumfahren und dabei der Ausschilderung Richtung Dreifachturhalle folgen. Ihr könnt dann das Schulgelände von der Rückseite betreten.

Gute Anreise!

 

Vorankündigung:

Bis zum heutigen Dienstag, 24.04.2018 ist die maximale Anzahl der Anmeldungen von 120 überschritten worden. Wer sich jetzt noch voranmeldet, sollte nicht ohne eine positive Rückmeldung von uns anreisen. Eine Anmeldung vor Ort am Turniertag wird nicht mehr möglich sein! Bitte nicht anreisen ohne Anmeldung.

Vorankündigung:

Es sind bereits bis zum gestrigen Samstag, den 21.04.2018, 94 Anmeldungen zu unseren

„ 2. Borkener Jugendopen “ eingegangen.

Sollten wir die maximale Teilnehmerzahl von 120 Spielern bereits vor Donnerstag den 26.04.2018 (Anmeldeschluss per E-Mail und Startgeldüberweisung) erreichen werden wir dieses, hier auf unserer Turnier – Homepage, bekannt geben.

Für Anmeldungen die uns in der Übergangszeit bis zur Bekanntgabe auf unserer Turnierseite erreichen werden wir eine Warteliste Erstellen.

Bei Absagen von bereits angemeldeten Teilnehmern, die uns bis Freitagmittag erreichen, werden wir die wieder frei gewordenen Teilnehmerplätze mit Spielern der Warteliste auffüllen. Diese Personen werden dann von uns am Freitag bis spätestens 20:00 Uhr kontaktiert.

Es können dann jedoch keine Anmeldungen mehr am Turniertag entgegen genommen werden.

Mit schachlichen Grüßen

 

Das Orga-Team

 

 

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet am 28. April ab 10.30h das 2. Borkenr Jugendopen statt.

Gespielt wird in diesem Jahr im Forum des Berufskollegs Borken, Josef Str. 10, 46325 Borken (Westf.)

In verschiedenen Altersklassen von U8 bis U18 und abgerundet durch ein offenes U18- und Betreuerturnier können dabei attraktive Sach- und Geldpreise gewonnen werden.

Hier ist der aktuelle Anmeldestand zu finden:

Initiates file downloadAnmeldestand vom 24.4.2018

Alle Details können der Ausschreibung entnommen werden.

Mehr als 100 Teilnehmer beim 1. Borkener Jugendturnier

 

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche samt Ihrer Betreuer kamen am Samstag ins Borkener Remigianum, um in verschiedenen Spiel- und Altersklassen die Sieger zu ermitteln. Die Spielstärke reichte dabei von Anfängern bis hin zum Fidemeister mit einer Wertungszahl von 2272. Gespielt wurden 9 Runden Schnellschach bei den Vereinsspielern (mit insgesamt 64 Teilnehmern); die 39 Teilnehmer des Einsteigerturniers spielten 5 Runden ohne Bedenkzeitbegrenzung. Neben vielen Spielern aus den Nachbarregionen im Münsterland, dem Niederrhein, dem Ruhrgebiet sowie den Niederlanden nahmen auch einige Spieler aus dem Raum Borken teil. Für den gastgebenden TV Borken besonders erfolgreich war Marcel Boldrick, der in der Altersklasse U14 das Turnier mit 8,5 Punkten aus 9 Runden gewinnen konnte. Das einzige Remis nahm ihm ausgerechnet sein Mannschaftskamerad Rasmus Sühling ab. Auch die anderen Teilnehmer aus dem Raum Borken zeigten durchweg gute Leistungen, neben den Spielern vom TV Borken nahmen insbesondere auch viele Jugendliche von Turm Raesfeld teil. Der Borkener Jugendwart Klaus Schroer zeigte sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und lobte insbesondere das Engagement der Eltern seiner Nachwuchspieler, die das Catering während der Veranstaltung organisierten und auch viel Zeit in die Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers steckten. Das Spielmaterial hatte der Heidener Schachversand Niggemann zur Verfügung gestellt, das Borkener Systemhaus Netgo unterstütze ebenfalls die Durchführung des Turniers.

Fotos zum Turnier in der Opens internal link in current windowBildergalerie.