"Zurück ans Brett" - Schnellschachserie startete in Borken

„Zurück ans Brett“ heißt eine Turnierserie, die der Schachbezirk Borken in den Sommerferien anbietet. Gespielt werden an einem Nachmittag 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. Die Auftaktveranstaltung fand am vergangenen Samstag statt im Treff an der Breslauer Straße, der Spielstätte der Schachspieler vom TV Borken.

Foto: (v.l.n.r.: Felix Naumann (Platz 2), Stephan Baumann (Platz 1), Philipp Schulze-Schwering (Platz 3), Vincent Klugstedt (Jugendpreis), Andreas Leidig (Ratingpreis)

"Zurück ans Brett" fanden an diesem Nachmittag insgesamt 26 Spieler*innen, so dass ein spannender Wettkampf um die besten Plätze stattfinden konnte.Die Nase vorn hatte am Ende Stephan Baumann vom SK Münster 32 mit 6 Punkten aus 7 Partien vor Felix Naumann vom SK Bocholt (5,5/7) und Philipp Schulze-Schwering (5/7) vom TV Borken. Den Jugendpreis gewann der Weseker Vincent Klugstedt (5/7), den Ratingpreis gewann Andreas Leidig (4,5/7) vom SV Heiden. Nach dem Turnier war beim gemeinsamen Grillen dann noch Zeit zum Fachsimpeln und Kontakte knüpfen. Das nächste Turnier "Zurück ans Brett" findet statt am kommenden Samstag, 16.07.2022 ab 15.00h im Kaminzimmer des Benediktushofs Maria Veen. Auch Nicht-Vereinsspieler sind herzlich willkommen.