Borken I nach zweiter Saisonniederlage in Abstiegsgefahr, Borken II und Borken III starten mit Unentschieden in die Saison

In der zweiten Regionalligarunde trafen Borken I und Raesfeld II im Lokalderby aufeinander. Nachdem beide Mannschaften mit einer Niederlage in die Saison gestartet waren, wollten beide erste Punkte einfahren, um in der kurzen Saison nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

Der TV Borken muss nach der zweiten Saisonniederlage um den Klassenerhalt in der Regionalliga zittern.

Beide Teams traten in Bestbesetzung an, so dass ein spannendes Spiel erwartet wurde. Je länger die Partie dauerte, desto deutlicher wurde es jedoch, dass bei Borken an diesem Tag nichts zusammenlief, während Raesfeld einen Sahnetag erwischte. Am Ende hieß es 6:2 für Raesfeld II. Borken gelang kein einziger Partiegewinn, während Marcel Tünte, Jürgen Terhart, Franz Bölker und Wolfgang Kadenbach Partiesiege für Raesfeld verbuchen konnten. Die Duelle Philipp Schulze-Schwering - Christian Pliete, Klaus Schroer - Daniel Greifenberg, Christian Farwick - Chris Brömmel und Marcel Boldrick - Hendrik Fasselt endeten jeweils Remis.Borken muss nun am 3. Spieltag in Dülmen auf jeden Fall punkten, um noch eine Chance auf den Verbleib in der Regionalliga zu haben. Auch in der Bezirksliga trafen an diesem Spieltag Borken und Raesfeld aufeinander. Borken II konnte aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls nur mit 7 Spielern antreten und startete so mit einem 0:1 Rückstand in die Begegnung gegen Raesfeld III. Diesen Rückstand holte das Team jedoch auf, am Ende stand es 4:4. Siege für Borken erkämpften Reimund Adam und Sergej Kudrjawzew, die Partien zwischen Tom Heisterkamp und Franziska Bone, Bernd Leesing und Günter Aschenbrenner, Björn Wechsler und Christoph Gesing sowie Peter Ridder und Gregor Schmieja endeten jeweils Remis. Elias Spyrou und Manfred Grömping holten ganze Punkte für Raesfeld. Ebenfalls mit einem Unentschieden startete Borken III in die Saison. Gegen Heiden IV hieß es am Ende 3:3. Partiesiege für Heiden holten Tim Jägers und Jonas Brandt, für Borken gewannen Jürgen Klugstedt und Karin Finke. Die Partien zwischen Hans-Georg Krämer und Alois Temminghoff sowie Ortwin Silla und Reiner Ostgathe endeten Remis.