Borken IV kassiert Niederlage in Bocholt

Nach dem Auftaktsieg bei der Premiere verlor das neu gegründete Team gegen eine stark besetzte Bocholter Mannschaft.

Jan Amin Orfahli und Sergej Kudrjawzew verloren beide schon früh ihre Damen, so dasssich  an diesen Brettern  Borkener Niederlagen abzeichneten. Rasmus Sühling gelang dann mit einer sehenswerten Mattkombination incl. Springeropfer zunächst die Führung, die beiden anderen Partien endeten aber wie nach dem Materialverlust erwartet mit Niederlagen. Tim Middeke kämpfte anschließend lange gegen seinen laut Wertungszahl haushoch überlegenen Gegner und gab sich erst im Endspiel geschlagen.

Nicht besser lief es in der Verbandsjugendliga. Aufgrund einiger Spielerausfälle konnten die Borkener nur zu dritt antreten. Den Borkener Ehrenpunkt holte hier Marcel Boldrick zur 1:3 Niederlage.