Borkener Triumph beim Heiden Open

Beim diesjährigen Heiden Open haben die Borkener Schachspieler zahlreiche Preise abgeräumt.

Im A-Open, das gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft darstellte, gewann Philipp schulze Schwering mit 5,5 Punkten aus 7 Partien. Einen Punkt dahinter folgten Reinhard Funke vom Südlohner SV und Markus Sell vom SK Wesel. Titelverteidiger Klaus Schroer vom TV Borken landete mit 4 Punkten auf dem 4. Platz. Der dritte Borkener Teilnehmer in der A-Gruppe, Christian Farwick, gewann mit guten 3/7 den Preis für den besten Spieler mit einer DWZ unter 1850. In der B-Gruppe verhinderte Bernhard Iking vom SK Gescher einen Borkener Doppelsieg. Ralf Klüppel musste sich als Zweiter knapp geschlagen geben. Einen hervorragenden vierten Platz erreichte Marcel Boldrick.