Die Schachabteilung des TV Borken trauert um Georg Niermann

Unser ältester Schachfreund Georg Niermann ist am 30.03.2021 im Alter von 92 Jahren verstorben. Georg hat in seiner 57 jährigen Vereinszugehörigkeit unsere Abteilung als Jugendwart, Materialwart und Spieler immer tatkräftig unterstützt und so maßgeblichen Anteil am Aufbau der Schachabteilung.

Jeder von uns erinnert sich gern daran zurück, wie er als Neuling im Verein auf die Orang-Utan-Eröffnung von Schorsch hereingefallen ist und an dessen ansteckende Freude, wenn man wieder einmal die Deckung des Bauers auf g7 vernachlässigt hatte.

Bis ins hohe Alter war er noch im Verein aktiv und bestritt seinen letzten Schachwettkampf im Jahr 2019. Auch in der Zeit danach traf er noch den einen oder anderen Vereinsfreund zum Schach spielen.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit ihm und werden ihn in guter Erinnerung halten.