Gelungene Premiere für Borkener Schachnachwuchs

Ihre Premiere in der U20-Verbandsjugendliga nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer feierte am Wochenende der Borkener Schachnachwuchs.

Gegen Steinfurt zeigte sich dabei ein 2 geteiltes Bild. Während Borken an den oberen Brettern dominierte galt dies umgekehrt für Steinfurt an den unteren 3 Brettern. So stand schließlich nach Siegen von Marcel Boldrick, Vincent Klugstedt und Sergej Kudrjawzew ein 3:3 Unentschieden fest.

Noch besser machte die erfahrenste Borkener Mannschaft. Borken III besiegte Ahaus III in der ersten Bezirksklasse mit 3,5:2,5. Siege für Borken fuhren hier Reimund Adam, Hans Georg Krämer und Jan Christoph Gille ein. Ortwin Silla spielte Remis. Am kommenden Spieltag ist nun der Tabellenführer aus Gronau zum Spitzenspiel in Borken zu Gast.