Gelungener Saisonauftakt für Borken II und Borken III

Nachdem die 1. Mannschaft mit einem Sieg in die neue Saison startete, wollten Borken II und Borken III diesem Erfolg in nichts nachstehen.

Eindrucksvoll gelang dies Borken II. Die Gäste aus Heek wurden gar mit der 8:0 Höchststrafe nach Hause geschickt. Zum Teil hatten sich die Gäste dieses Ergebnis selbst zuzuschreiben, reisten Sie doch nur mit 5 Spielern an. Frank Theißen, Nils Wagner und Berthold Rickert gewannen dadurch ihre Partien an den ersten 3 Brettern kampflos und hätten sich eigentlich die teils längere Anreise nach Borken sparen können. So konnten Sie zumindest zusehen, wie ihre Mannschaftskollegen an den anderen Brettern ebenfalls die Oberhand gewannen. Peter Ridder und Neuzugang Jürgen Goos gewannen schnell ihre Partien und sicherten so den Mannschaftssieg. Nachdem auch Rasmus Sühling und Sebastian Schmidt Partiesiege feierten, war es an Tom Heisterkamp, den letzten Sieg einzufahren. Gegen seinen von der Wertungszahl deutlich stärkeren Gegner kämpfte er ca. 5 Stunden bis auch hier der Sieg feststand. Mit diesem Erfolg übernahm Borken II zunächst die Tabellenspitze.

Knapper ging es beim Gastspiel von Borken III bei Bocholt III zu. Partiesiege erreichten hier Gerhard Küster, Tim Middeke und Salomo Sühling. Hans-Georg Krämer und Ortwin Silla spielten Remis, während Georg Niermann in die einzige Niederlage einwilligen musste.