Gute Ergebnisse bei den NRW Einzelmeisterschaften für Borkener Schachnachwuchs

In normalen Zeiten werden die NRW Jugendeinzelmeisterschaften mit allen Altersklassen gemeinsam in einer Ferienwoche in Form von langen Turnierpartien gespielt. Coronabedingt war auch das in diesem Jahr nicht möglich. Ersatzweise wurde nun Schnellschach gespielt, so dass die 9 Runden innerhalb eines Tages gespielt werden konnten.

Vincent Klugstedt erreichte bei den NRW-Einzelmeisterschaften Rang 4.

Marcel Boldrick überraschte bei den NRW Einzelmeisterschaften

Jede Altersklasse spielte dabei an einem separaten Tag bzw. Ort, damit die Gruppengröße überschaubar blieb. Am vergangenen Wochenende fanden die Einzelmeisterschaften in den Altersklassen U18in Münster und U14 in Heiden statt. In der Altersklasse U18 ging Marcel Boldrick für den TV Borken an den Start. Im stark besetzten Feld war er von 18 Spielern an Platz 17 gesetzt, so dass er in fast jeder Partie Außenseiter war. Mit 3 Siegen aus 9 Partien gelang es ihm jedoch, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Niederlagen kassierte er nur gegen deutlich stärker bewertete Spieler und sicherte sich somit am Ende Rang 15.

Deutlich besser war die Ausgangsposition für den Weseker Vincent Klugstedt, der in der U14 an 5 gesetzt war. Er vermasselte den Einstieg ins Turnier und kassierte in der ersten Runde direkt eine Niederlage. Mit Wut im Bauch folgten danach 4 Siege in Folge, so dass der Anschluss an die Spitzengruppe wieder hergestellt war. Gegen den späteren Turniersieger Jona Bungarten folgte dann in Runde 6 die zweite Niederlage, am Ende standen 5,5 Punkte aus 9 Runden auf der Haben-Seite, was in der Abschlusstabelle den guten 4. Rang bedeutete.

Hier sind die Ergebnisse zu finden:

http://www.schachjugend-nrw.de/sport/jugendeinzelmeisterschaften/jem-u18.html?view=turnier_tabelle&turnier=216

http://www.schachjugend-nrw.de/sport/jugendeinzelmeisterschaften/jem-u14.html