Klaus Schroer glänzt bei den Münsterland Open

Insgesamt 114 TeilnehmerInnen spielten in der vergangenen Woche bei den 36. Münsterland Open mit, darunter KLaus Schroer, Vincent Klugstedt und Marcel Boldrick vom TV Borken.

KLaus Schroer holte Platz 6 bei den Münsterland Open

Unsere beiden Nachwuchsspieler Marcel Boldrick und Vincent Klugstedt spielten ein gutes Turnier und holten in den 9 Turnierrunden Platz 77 mit 4 Punkten (Vincent Klugstedt) und Platz 83 mit 3,5 Punkten (Marcel Boldrick). Noch viel besser machte es dieses Mal aber Jugendwart Klaus Schroer, der mit 6,5 Punkten Platz 6 ergatterte. ER spielte gegen viele hoch bewertete Gegner und erreichte unter anderem ein Remis gegen den Internationalen Meister Ulrich Schulze. Alle Turnierergebnisse sind Opens external link in new windowhier zu finden.

Einen Erfolg erzielte auch Borken III am zweiten Saisonspieltag in der Bezirksklasse gegen Ahaus III. Bei beiden Manschaften fehlte 1 Spieler, so dass nur 5 Partien gespielt wurden. Hans Georg Krämer gewann schon früh einen Turm, wehrte die verzweifelten Angriffsbemühungen seines Gegners anschließend ab und sicherte den Borkenern den ersten Sieg. Länger kämpfen musste Reimund Adam gegen seine junge Gegnerin, am Ende setzte sich jedoch seine Erfahrung durch. Bei Ortwin Silla wurden schon in einer frühen Phase viele Figuren getauscht. Am Ende stand ein Dame-Turm-Endspiel auf dem Brett, was für keine Seite zu gewinnen war und so einigte er sich mit seinem Gegner auf remis. Bernd Leesing gewann im Mittelspiel in einer Abwicklung eine Qualität, anschließend verteidigte sich sein Gegner aber geschickt, so dass auch hier die Partie mit Remis endete. Somit fiel die Niederlage von Tom Heisterkamp nicht ins Gewicht und Borken III steht nach dem 3:2 punktgleich mit Reken I an der Tabellenspitze.