Knapper Sieg gegen den Tabellenletzten

In der 9. Runde der Bezirksklasse hatte Borken III Bocholt II zu Gast im Treff an der Breslauer Straße.

Hans-Georg Krämer sorgte für eine beruhigende 2:0 Führung

Insbesondere an den vorderen Brettern war Borken vom Papier her stärker; den ersten Sieg holte jedoch Bernd Leesing. Hans-Georg Krämer erhöhte bald darauf auf 2:0, so dass alles nach einem deutlichen Borkener Sieg aussah. Reimund Adam remisierte dann in ausgeglichener Stellung zum 2,5:0,5. Nun kippten jedoch die Partien von Georg Niermann und Ortwin Silla zu Ungunsten der Heimmannschaft. Wichtig war daher, dass Gerhard Küster sich zunächst 2 Mehrbauern erkämpfte und anschließend mit seinem starken Angriff den Gegner zur Aufgabe zwang. So blieben die beiden Niederlagen zum 3,5:2,5 Endstand ohne Bedeutung und Borken rangiert weiter auf Platz 3 in der Tabelle.