Philipp Schulze-Schwering gewinnt den Verbandseinzelpoklal

Beim traditionellen ABC-Pokal wird in 3 Leistungsstärken gespielt. Den A-Pokal der stärksten Spieler gewann Philipp Schulze-Schwering, im B-Pokal erreichte Marcel Boldrick das Finale.

Marcel Boldrick (l.) und Philipp Schulze-Schwering (3. v. rechts) waren beim ABC-Pokal erfolgreich (Quelle: www.sk32.de)

Beim Turnier in Nordwalde rettete sich Philipp Schulze-Schwering dabei im Halbfinale mit Glück und Geschick in ein Remis, so dass die Entscheidung im Blitzschach fallen musste. Hier siegte er in beiden Blitzpartin und zog mit 2:0 ins Finale ein. Hier gelang der Sieg schon in der normalen Partie. Ebenfalls im Blitzen zog Marcel Boldrick ins Finale des B-Turniers ein, wo er trotz zwischenzeitlich besserer Stellung dem Raesfelder Fabian Hoffmann unterlag.

Durch den Sieg im A-Pokal hat sich Philipp Schulze-Schwering für die Pokaleinzelmeisterschaften des Schachbunds NRW und die Verbandseinzelmeisterschaften im Münsterland qualifiziert