Philipp Schulze-Schwering räumt alle Titel ab

Bei der Saisonabschlussfeier der Schachabteilung wurde bei sommerlichen Temperaturen das letzte vereinsinterne Turnier der Saison 17/18 ausgespielt. Den Titel des Vereinsblitzmeisters gewann Philipp Schulze-Schwering, nachdem er zuvor auch schon Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal und Vereinsschnellschachmeisterschaft gewonnen hatte.

Bei den Vereinsblitzmeisterschaften spielten alle 15 anwesenden Vereinsmitglieder gegen jeden anderen, so dass in 14 Rundender Sieger ermittelt wurde. Jweils 5 Minuten hatte dabei jeder Spieler pro Partie Zeit. Philipp Schulze-Schwering gab in all diesen Runden nur ein einzuges Remis ab. Dennoch blieb das Turnier bis zur letzten Runde spannend, da er erst hier auf seinen hartnäckigsten Verfolger Klaus Schroer traf, der mit einem Sieg noch das Turnier gewonnen hätte. Doch auch ihm gelang es an diesem Tag nicht, den Turniersieger zu bezwingen. Schon einige Tage zuvor hatte er sich im Pokalfinale ebenfalls knapp geschlagen geben müssen. Nach dem anschließenden Grillen wurde noch bis tief in die Nacht Doppelkopf gespielt.

Die neue Schachsaison beginnt wieder Anfang September. Alle drei Borkener Seniorenmannschaften treffen in der ersten Runde auf Teams aus Gescher.

PlatzSpieler Punkte
1Philipp Schulze-Schwering13,5