Philipp Schulze-Schwering Vereinsschnellschachmeister/ Nachwuchs überzeugt

Beim letzten Training vor den Ferien spielte die Schachabteilung des TV Borken die Vereinsschnellschachmeisterschaften aus. Mit insgesamt 6 Spielern aus der 1. Mannschaft für die kommende Saison war das Turnier dabei stark besetzt

Philipp Schulze-Schwering (vorne) wurde Vereinsschnellschachmeister vor den punkgleichen Marcel Boldrick, Klaus Schroer und Vincent Klugstedt (v.l.n.r.)

Insbesondere die beiden Nachwuchsspieler Vincent Klugstedt und Marcel Boldrick spielten ein starkes Turnier und bereiteten den erfahreneren Spielern einiges Kopfzerbrechen. Die Tabellenführung übernahm dennoch von Anfang an Spitzenspieler Philipp-Schulze-Schwering, der in den ersten 5 Runden nur ein Remis gegen Marcel Boldrick abgeben musste. Spannend wurde es dann in der sechsten und vorletzten Runde. Spitzenreiter Schulze-Schwering verlor überraschend gegen den stark spielenden Ralf Klüppel. Gleichzeitig spielten Marcel Boldrick und Vincent Klugstedt im direkten Duell gegeneinander und der Sieger dieser Partie konnte zum Spitzenreiter aufschließen. Die Begegnung fand jedoch keinen Gewinner und durch das Remis der Beiden behielt Philipp Schulze-Schwering die Tabellenführung; Marcel Boldrick, Vincent Klugstedt und Klaus Schroer teilten sich den zweiten Platz. In den kommenden Ferienwochen findet das Training wie gewohnt statt Donnerstags ab 19.30h im „Der Treff“ an der Breslauer Straße, ab dem 8. August ist der Treff dann für 3 Wochen geschlossen und das Training fällt aus.

Tabelle:

1.Philipp Schulze-Schwering4,5 Punkte