Platz 13 bei der Deutschen Meisterschaft für Vincent Klugstedt

In der vergangenen Woche startete Vincent Klugstedt vom TV Borken bei den Deutschen Meisterschaften des Schachnachwuchses in Willingen.

Vincent Klugstedt kam bei den deutschen Meisterschaften in der U12 auf Rang 13

Für die DM hatte er sich durch seinen Sieg bei den NRW Meisterschaften qualifiziert. Insgesamt 56 Teilnehmer spielten in der Altersklasse U12 um den Titel des deutschen Meisters.  In 11 Runden wurde dabei der Sieger nach dem Schweizer System ermittelt. Dabei konnten Vater Christian Klugstedt, Jugendwart Klaus Schroer und die anderen Vereinsmitglieder sogar viele der Partien live über das Internet verfolgen. Nach 11 Runden standen für Vincent 5 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen auf der Habenseite. Damit belegte er in dem starken Feld Rang 13 und war damit deutlich besser platziert als es sein Setzlistenplatz (27.) erwarten ließ. Alle Ergebnisse und Tabellen sind zu finden unter Opens external link in new windowhttps://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem-u12/