Schachabteilung schließt das Jahr mit Onlineblitzturnier ab

Mit einem Onlineblitzturnier schlossen die Schachspieler des TV Borken 1 Woche vor Weihnachten das Schachjahr 2020 ab. Bei einem Modus von 5 Minuten pro Spieler zzgl. 3 Sekunden pro Zug wurde bei 2 Stunden Turnierdauer der Sieger ermittelt.

Einen Lauf entwickelte im Turnier schnell Christian Farwick, der sich mit 3 Siegen direkt an die Spitze setzte und diese Führung in der Folge verteidigen konnte. Die einzige Niederlage kassierte er im letzten Spiel gegen Philipp Schulze-Schwering. Auf Platz 2 kam David Beckmann vor Sebastian Schmidt auf Rang 3.

Auf den weiteren Plätzen folgten Philipp Schulze-Schwering, Marcel Boldrick, Vincent Klugstedt, Klaus Schroer, Ralf Klüppel, Frank Theissen und Bernd Leesing.

Das komplette Ergebnis gibt es hier: TV Borken Arena #bjBwX4EY • lichess.org

Ab Januar 2021 wird der TV Borken an der 2. Auflage zur Deutschen Schach Online Liga teilnehmen. Die Anmeldephase hierzu läuft derzeit. Weitere Informationen unter dsol.schachbund.de