Schachspieler ermitteln Blitzmeister und feiern den Saisonabschluss

Mit 16 Teilnehmern gut besucht war die Saisonabschlussfeier der Borkener Schachspieler. Zunächst wurde dabei am Nachmittag der Vereinsmeister im Blitzschach ermittelt. In 15 Runden spielten alle Teilnehmer jeweils in einer Partie mit 5 Minuten Bedenkzeit gegeneinander.

Klaus Schroer (vorne links) und Philipp Schulze-Schweing (vorne rechts) sicherten sich die Titel in den vereinsinternen Turnieren.

Nach einem spannenden Turnierverlauf sicherte sich am Ende Gastgeber Philipp Schulze-Schwering den Titel. Er gewann mit starken 13,5 Punkten aus 15 Partien vor David Beckmann (11,5 Punkte) und Klaus Schroer (11 Punkte). Bei der anschließenden Siegerehrung durch den Vorsitzenden Ralf Klüppel wurden dann auch die Sieger der anderen Vereinsturniere geehrt. Vereinsmeister im Turnierschach wurde Klaus Schroer, während sich Philipp Schulze-Schwering auch noch die Vereinsschnellschachmeisterschaft und den Vereinspokal sicherte. Geehrt wurden zudem die Jubilare der Schachabteilung. So erhielten Gerhard Küster, Reimund Adam, Georg Niermann und Hans-Josef Böing den Ehrenbrief des Schachbundes NRW für mehr als 50-jährige Mitgliedschaft, Jan Christoph Gille wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft im TV Borken geehrt.

Mit einem Grillfest und einem Doppelkopfturnier endete der Saisonabschluss dann erst tief in der Nacht.

Ergebnis Blitzschach:

PlatzTeilnehmerPunkte