TV Borken glänzt beim Sommerschnellschach in Heiden

Mit 5 Spielern trat die Schachabteilung des TV Borken beim 2. Sommerschnellschach in Heiden an. Mit dem IM Matthias Thesing, der nun für den SC Kreuzberg in der 2. Bundesliga aktiv ist, kam ein weiterer ehemaliger Borkener hinzu.

In 5 Runden mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler wurde in freundschaftlicher Atmosphäre die Form in der Sommerpause überprüft. Nachdem die beiden Borkener Teilnehmer Philipp Schulze-Schwering und Marcel Boldrick beim 1. Sommerschnellschach ausbaufähig abschnitten, zeigten die Borkener Spieler diesmal geschlossen eine gute Leistung. Turniersieger wurde Matthias Thesing mit 4,5 Punkten. Er gab gegen Philipp Schulze-Schwering das einzige Remis ab, der mit 4,0 Punkten Zweiter wurde. Punktgleich auf Rang 3 folgte Christian Farwick vor einer großen Gruppe Spielern mit 3 Punkten, zu der auch Klaus Schroer (8.), Ralf Klüppel (10.) und Sebastian Schmidt (11.) gehörten. Anschließend wurde bei kühlen Getränken noch einige Zeit rund um das königliche Spiel gefachsimpelt.

 

Endergebnis Sommerschnellschach Heiden
RangTeilnehmerPunkte
1Matthias Thesing4,5
2Philipp Schulze-Schwering4,0
3Christian Farwick4,0
4Thomas Winzenhörlein3,0
5Walter Schmeing3,0
6Hermann Wienen3,0
7Ralf Buchner3,0
8Klaus Schroer3,0
8Manfred Schmeing3,0
10Ralf Klüppel3,0
11Sebastian Schmidt3,0
12Felix Wittek2,5
13Frank Vestrick2,0
14Gerard Harbers2,0
15Franz Sprenger2,0
16Joachim Musholt1,5
17Tobias Blobel1,5
18Michael Sicking1,0
19Thomas Beyer1,0
20Klaudio Kolakovic0,0