TV Borken II vor Vizemeisterschaft

Nach einem 4:3 Erfolg gegen Heek II steht der TV Borken II einen Spieltag vor Saisonende auf Tabellenplatz 2.

Dabei mussten die Borkener u.a. wegen des gleichzeitig stattfindenden Jugendturniers auf mehrere Stammkräfte verzichten. Sowohl Borken als auch Heek traten nur mit 7 Spielern an und ließen jeweils Brett 3 frei. Eine frühe Borkener Führung gelang Peter Ridder, der seinen Gegner mit einem Matt durch sein Läuferpaar überraschte. Im Weiteren Spielverlauf konnte Borken diesen Vorsprung dann immer halten, doch Heek verkürzte immer wieder. Siegen von Nils Wagner und Sebastian Schmidt standen Niederlagen von Hans-Georg Krämer und Georg Niermann gegenüber. Nach einem Remis von Björn Wechsler musste daher die Partie von Serge Schäfers über den Borkener Sieg entscheiden. Er behielt in einem komplizierten Turmendspiel die Übersicht und kontrollierte das Geschehen. Da ein Remis zum Mannschaftserfolg reichte, konsolidierte er die Stellung und bot seonem Gegner Remis, was dieser mangels Siegchancen dann zum Borkener 4:3 Erfolg annahm. Am letzten Spieltag soll nun gegen Raesfeld III der 2. Tabellenplatz verteidigt werden.