TV Borken III startet mit Unentschieden gegen Ochtrup II in die Saison

Vorab wären die Borkner Schachspieler mit einem Unentschieden gegen Ochtrup II sicherlich zufrieden gewesen, doch Ochtrup kam nur mit 3 Spielern nach Borken.

Da auch den Borkenern 3 Stammspieler fehlten, konnten Sie ebenfalls nur 5 Spieler aufbieten. Somit wurden nur 3 der 6 Partien am Brett entschieden und hier hinterließ Ochtrup - auch mit freundlicher Unterstützung der Borkener Gegenspieler - den besseren Eindruck. Nachdem es aufgrund der Spielerausfälle  bereits vor Spielbeginn 2,5:0,5 für Borken stand, glich Ochtrup durch 2 Siege am Brett aus. Hans-Georg Krämer einigte sich nach knapp vier Stunden Spielzeit mit seinem Gegner auf ein Remis zum 3:3 Endstand. Am kommenden Samstag startet mit Borken II auch das letzte Borkener Team in die Saison.