TV Borken verteidigt den Titel bei den Bezirksblitzmeisterschaften.

Ein große Überraschung war im vergangenen Jahr der Borkener Gewinn bei den Bezirksblitzmeisterschaften. Dass dieser Erfolg nun wiederholt werden konnte, ist daher fast schon sensationell.

Vithoosan Vijayakumaran (8,5/15) , Philipp Schulze-Schwering (11/15), David Beckmann (13/15) und Klaus Schroer (12/15) holten den Borkener Erfolg beim Bezirksmannschaftsblitz

Vor der letzten Runde lag Borken zwischen den favorisierten Südlohner Teams auf Rang 2. In der letzten von 15 Runden kam es dann zum entscheidenden Duell zwischen Borken und Südlohn 2, das die Borkener vor allem aufgrund eines Sieges von Vithoosan Vijayakumaran am ersten Brett für sich entscheiden konnten und so an Südlohn vorbeizogen.

Einen Sieg verpasste Borken hingegen in der dritten Runde der Verbandsliga. Gegen nur 6 angetretene Gegner aus Nienberge musste man am Ende sogar froh über das erreichte 4:4 sein, das Philipp Schulze-Schwering am Spitzenbrett  im Turmendspiel mit einem Sieg erzwang. Der einzige weitere Borkener Erfolg am Brett gelang David Beckmann.