TVB-Schachjugend überzeugt bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Erfolgreich schnitten die Borkener Nachwuchsspieler bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Heiden ab.

Zufrieden zeigte sich Jugendwart Klaus Schroer mit den Leistungen seiner Schützlinge bei den Jugendbezirkseinzelmeisterschaften. In der U18 erreichte Marcel Boldrick den zweiten Platz mit 4,5 Punkten aus 6 Partien. Noch besser machte es Rasmus Sühling in der U16, der sich hier gegen alle Konkurrenten durchsetzte und mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewann. Für die anderen Borklener TeilnehmerInnen ging es eher darum, Turniererfahrung zu sammeln. Mayinti Storck holte einen Punkt in der U12, in der U10 holte Johann Aehling 2 Punkte.

Alle Ergebnisse zu finden sind auf den Seiten der Opens external link in new windowSchachjugend Münsterland.

Im 4er Pokal auf Bezirksebene mussten die Borkener  Senioren in Bocholt antreten. Nachdem Marcel Boldrick sich dem starken Angriffsspiel seines Gegners geschlagen geben musste, remisierten die Bocholter an den anderen Brettern sicher (Philipp Schulze-Schwering, Christian Farwick und Ralf Klüppel waren hier für Borken im Einsatz) und zogen so in die nächste Runde ein.

In der 2. Runde der Bezirksliga A musste Borken ersatzgeschwächt in Stadtlohn antreten. Die mit allen holländischen Spielern in Bestbesetzung angetretenen Stadtlohner hatten dennoch einige Mühe und gewannen schließlich nur denkbar knapp mit 4,5:3,5. Bemerkenswert waren dabei die Siege der beiden Borkener Nachwuchsspieler Rasmus Sühling und Tom Heisterkamp, die ihre jeweils sehr erfahrenen Kontrahenten bezwingen konnten. Jeweils ein Remis erreichten Frank Theissen, Nils Wagner und Sebastian Schmidt.