Schwimmen können ist ein Geschenk-und rettet Leben noch dazu! Je eher die Selbstrettung geübt wird, desto sicherer sind die Chancen im Notfall!

Der TV Borken unterstützt in seinen Schwimmkursen Kinder, sich im Wasser entsprechend ihrem Bewegungsbild sicher und früh alleine helfen zu können.  Dabei wollen wir mit den Kindern gemeinsam IHREN Schwimmweg finden. Damit sie später sicher und angstfrei den Spaß und die Bewegung im Wasser genießen können.

 

Achtung!! Wegen der starken Nachfrage können wir derzeit keine neuen Interessenten für unsere Schwimmangebote annehmen (Aufnahmestopp!). Wir bitten um Verständnis.

 

Bei uns können die Kinder in den TVB-Schwimmangeboten ihre Fähigkeiten im Wasser erlernen und festigen. Die jeweiligen Folge-Schwimmangebote stehen vorrangig den Kindern, die bereits vorangegangene TVB-Schwimmangebote genutzt haben, zur Verfügung. Wegen der aktuell starken Nachfrage von Schwimmangeboten bitten wir interessierte „Seiteneinsteiger“ um Geduld und Verständnis. Für die Montagsschwimmangebote ist zudem eine Mitgliedschaft beim TV Borken erforderlich. Informationen zu Schwimmangeboten und -belegungen gibt es bei den jeweiligen Leitungen und in der TVB-Geschäftsstelle (Tel.: 02861-8949410, mail: center(at)tv-borken.de).

 

Bitte beachten:

Dass die Kinder unsere Schwimmangebote mit dem Seepferdchen für Frühschwimmer abschließen oder sogar mit dem Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) ist bei uns KEIN Muss! Für uns steht das sichere Bewegen im Wasser deutlich im Vordergrund.  

 

Keine Nachrichten verfügbar.