Sportabzeichen 2023

Die neue Trainingssaison für das Deutsche Sportabzeichen beginnt für uns im Juni. Jeder hat die Chance für das DSA zu trainieren und fit zu werden. Alle sind eingeladen: Freunde, Bekannte und selbstverständlich Nichtmitglieder. Jeder kann sein Sportabzeichen erwerben.

Wir beginnen

Mittwoch, 10.05.2023

jeweils in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr auf dem Sportplatz der NETGO-Arena im Sportpark Trier. Nach der Grundreform der Prüfungsbedingungen im Jahr 2013 gibt es für den jetzigen Zeitpunkt keine  Änderungen in der Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit für Frauen und Männer.

Nach wie vor gibt es beim Erwerb des Sportabzeichens von den Krankenkassen Bonuspunkte für Vergünstigungen. Nach einer Terminabsprache mit Beatrix Fooke (Tel. 0151 18068062) besteht die Möglichkeit, zu anderen Zeiten die Prüfungsabnahme in allen Disziplinen zu vereinbaren. Dies gilt für einzelne Personen und Gruppen.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Saison.

Das Sportabzeichen-Team

Mach Mit Bleib Fit