Jan Leidner (TV Borken) gewinnt die B-Schüler Kreisrangliste / Anika Leidner wird 5.

Am letzten Wochenende fanf die B-Schüler Endrangliste in Weseke statt. Der Borkener Spieler und Topfavorit Jan-Hendrik Leidner konnte am Ende knapp den Titel holen. Insgesamt nahmen 12 Spieler aus dem Kreis an der Endrangliste teil. In der Vorrunde wurde in zwei 6er Gruppen gespielt. In der Gruppenphase gab es keine Überraschungen und die Favoriten setzten sich durch. Im Finalspiel zwischen dem Gruppenersten der Gruppe A (Malte Papo - TTV Weseke) und Jan-Hendrik Leidner aus der Gruppen musste über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Zwischenzeitlich lag Jan-Hendrik bereits mit 1-2 Sätzen hinten, aber er kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann die Sätze 4 und 5 mit 11.6 und 11:5. Jan-Hendrik wird im April an der Bezirksrangliste teilnehmen.

Opens external link in new windowErgebnisse Vorrunde: Klick hier

Opens external link in new windowErgebnisse Endrunde: Klick hier

 

Anika Leidner erreicht einen guten 5. Platz bei der Mädchen Kreisrangliste

Insgesamt fanden sich 11 Mädchen aus dem Kreis zur Rangliste in Billerbeck zusammen. Vom TV Borken war Anika Leidner dabei und in der Vorrunde gewann sie ohne Probleme gegen Walde, Schlüter und Kramer. Im entscheidenen Spiel um den Gruppensieg musste sie sich mit 3-1 gegen Lea Laukamp geschlagen werden.

In der Endrunde mit den Spielerinnen aus der zweiten Gruppe hingen die Trauben recht hoch. Sie mussten sich gegen die Favoritinnen aus Billerbeck 3 mal geschlagen geben. Trotzdem ist der 5. Platz keine Enttäuschung, da Anika noch 2 Jahre in der Mädchen Klasse mit spielen darf.