Grandioser Sieg in der Hinrunde der Bezirksliga

In Dülmen fand am vergangenem Wochenende die Hinrunde der Bezirksliga im Geräteturnen statt. Auch der TV Borken war mit einer Mannschaft vertreten.

v.l. Anna Fortmann, Franziska Hillenbrand, Fabienne Huvers, Theresa Wegmann, Jule Bißlich u. Maike Rehberg

In einem Teilnehmerfeld von 15 Mannschaften konnte sich der TVB in der Besetzung Jule Bißlich, Fabienne Huvers, Franziska Hillenbrand, Maike Rehberg, Anna Fortmann und Theresa Wegmann gegenüber der starken Konkurrenz behaupten. Somit haben die TVB Mädels eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde, welche im September in Gemen stattfinden wird.

Bereits am ersten Gerät dem Sprungtisch zeigten die starke Leistungen und Fabienne Huvers hier die Tageshöchstwertung von 12,40 Punkten.

Mit ebenfalls 12,40 Punkten erreichte Jule Bißlich am Stufenbarren die zweithöchste Wertung.

Gleich zwei sturzfreie Übungen am Schwebebalken zeigten Maike Rehberg und Theresa Wegmann. Theresa, die als einzige Turnerin des Tages einen Durchschlagsprung zeigte, erhielt die dritthöchste Wertung mit 12,8 Punkten.

Am Boden turnte Franziska Hillenbrand eine sehr schöne Übung und wurde am Ende mit der zweithöchsten Wertung von 13,30 Punkten belohnt.

Den Gesamtsieg in der Einzelwertung erturnte Theresa Wegmann mit 49,80 Punkten.