Landesturnfest Hamm 2019

Viel Spaß hatten die 11 Turnerinnen und 6 Betreuerinnen der Leistungsriege des TV Borken beim diesjährigen Landesturnfest in Hamm vom 19.-23. Juni.

Das Landesturnfest findet immer alle vier Jahre statt und ist jedes Mal eine ganz besondere Veranstaltung für alle Teilnehmer. Wie immer waren diese in Schulen untergebracht und konnten bei vielen Mitmachangeboten und Veranstaltungen rund um das Thema Turnen teilnehmen. Vor allem das Wetter hat sehr gut mitgespielt, sodass die Delegation aus Borken die Tage in vollen Zügen genießen konnte.

Auch der Wettkampfgeist sollte nicht zu kurz kommen und so mussten sich die Mädchen vom TV B einer größeren Konkurrenz als gewohnt entgegen stellen. Im Jahrgang 2006/2007 konnte Amanda Fortmann (Platz 16) vor allem mit einer tollen Bodenübung überzeugen und Josefine Kamps (Platz 31) zeigte eine sehr schöne Balkenübung. Katharina Heyng (Patz 46) konnte ebenfalls ihre Stärke am Sprungtisch beweisen. Insgesamt starteten in diesem Wettkampf 289 Turnerinnen, wobei sich die Borkener Turnerinnen sich mit ihren Leistungen nicht verstecken mussten.

Im Jahrgang 2008/2009 waren insgesamt 206 Turnerinnen am Start und vom TVB waren darunter 6 Turnerinnen vertreten. Hier haben vor allem Mia Nießing (Platz 26), Greta Baumeister und Leni Olbing (beide Platz 40) gezeigt, was sie können.

Mit diesen tollen Ergebnissen und den vielen schönen Erinnerungen und Eindrücken sind die Mädchen am Sonntag wieder abgereist und freuen sich schon auf das nächste Turnfest!

Die genauen Ergebnisse sind wie immer unter der Rubrik Turnen/Leistungsturnen/Ergebnisse/2019 zu finden!