Relegation der Münsterland Liga im Gerätturnen

Am Samstag den 24.11.2018 machte sich eine vierköpfige Delegation der KM Mannschaft der Leistungsriege auf den Weg nach Greven zur Relegation für die Münsterland Liga 3

Theresa Wegmann, Amanda Fortmann, Jule Bißlich, Franziska Hillenbrand (v.l.n.r.)

Amanda Fortmann, Theresa Wegmann, Jule Bißlich und Franziska Hillenbrand hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet, um den TVB würdevoll zu vertreten. Leider wurde die Mannschaft wieder vom Verletzungspech verfolgt und musste auf Greta Hörning und Lara Gülten verzichten.

Den Anfang machten die Mädchen mit schönen Übungen am Boden und Sprung. Am Barren und Balken mussten die Mädchen aufgrund einiger Stürze ein paar Punkte liegen lassen. Franziska Hillenbrand konnte aber mit ihren sehr guten Leistungen an diesen Geräten viele Punkte für die Mannschaft sammeln, somit erreichten die Mädchen am Ende des Wettkampfes den 6. Platz. Leider reichte dies nicht für die Qualifikation zur Münsterland Liga. Es geht dann für die Mädchen im nächsten Jahr in der Bezirksliga los.

Sehr erfreulich für den TV Borken und war die Leistung von Franziska Hillenbrand in der Einzelwertung. Sie erreichte mit ihren Punkten an allen vier Geräten den 2. Platz in der Einzelauswertung mit nur 0,35 Punkten Abstand zur Erstplatzierten.

Die Ergebnisse sind wie immer unter der Rubrik Turnen-Leistungsturnen-Ergebnisse-2018 zu finden.