Rückrunde der Münsterland Liga

Am vergangenen Samstag, den 07.07.2018, fand in Greven die Rückrunde der Münsterland Liga im Gerätturnen statt

Jule Bißlich, Theresa Wegmann, Fabienne Huvers, Franziska Hillenbrand (von links)

Am späten Nachmittag mussten die Mädchen vom TVB ihr Können in der Rückrunde der Münsterland Liga 3 unter Beweis stellen. Dabei musste die Mannschaft aufgrund von Terminengpässen und Verletzungen auf zwei Turnerinnen verzichten. Daher mussten Theresa Wegmann, Jule Bißlich, Franziska Hillenbrand und Fabienne Huvers an allen vier Geräten an den Start gehen und konnten nicht auf die Leistung der fehlenden Turnerinnen bauen.

Nach einem guten Start am Boden und Sprung, mussten die Mädchen leider ein paar Punkte am Barren liegen lassen. Am Balken erzielte Franziska Hillenbrand die Tageshöchstwertung aller Turnerinnen und konnte damit die Mannschaftswertung mit ihrer Punkzahl ein gutes Stück nach vorne bringen.

Am Wettkampfende erreichten die Mädchen dann erneut den 8. Platz. Im November geht's für die Turnerinnen in die Relegation, um den Erhalt in der Münsterland Liga 3 zu sichern.