Schülerinnenmannschaftswettkampf in Gronau

Am Samstag den 23.02.2019 fanden die diesjährigen Schülerinnenmannschaftwettkämpfe im Gerätturnen in Gronau statt.

Die Mädchen des 2. Durchgangs

Geturnt wurde in zwei Durchgängen, wobei die Jahrgänge 2006 und jünger und 2010 und jünger den Anfang gemacht haben. Hier sind im Jahrgang 2010 und jünger 2 Mannschaften für den TV Borken an den Start gegangen. Die Mädchen konnten einen ruhigen Wettkampf bestreiten und zeigten an allen Geräten schöne Übungen. So belegten die Mädchen in diesem Wettkampf die Plätze 5 und 7.

Im zweiten Durchgang waren für den TVB 5 Mannschaften am Start. Im Jahrgang 2008 und jünger sind zwei Mannschaften gestartet und im Wettkampf der jüngsten Turnerinnen an diesem Tag (2012 und jünger) sind sogar 3 Mannschaften gestartet.

Die Mädchen im Jahrgang 2008 und jünger haben einen sehr starken Wettkampf belegt, wobei Mia Nießing, Greta Baumeister, Leni Olbing, Lotta Ebber und Antonia Hilgenberg sich den zweiten Platz sichern konnten. Es fehlten ihnen lediglich 0,2 Punkte in der Mannschaftswertung zum Erstplatzierten. Die zweite Mannschaft belegte den 7. Platz am Ende des Wettkampfes.

Die jüngsten Turnerinnen, die teilweise ihren ersten Wettkampf geturnt haben, haben einen tollen Wettkampf geturnt. Gerade bei ihnen war die Aufregung besonders groß und wurde am Ende mit schönen Platzierungen belohnt. Sie belegten den 4., 6. und 7. Platz.

Die detaillierten Ergebnisse sind unter der Rubrik Leistungsturnen/Ergebnisse/2019 zu finden.